Nach München reiste kürzlich das 1. Semester des englischen Bachelor-Studienganges imte, um im Rahmen der Veranstaltung Tourismusmarketing zwei Hotelkonzepte zu besichtigen.
Das erfolgreiche Youth Hostel Konzept Wombats überzeugt durch ein durchgängiges Produkt für junge und junggebliebene internationale Backpacker im Low Budget Bereich. Local Manager Thorsten Zein führte die Studierenden durchs Haus und schilderte das Konzept der kleinen Hostel-Gruppe.
Das neue Lifestyle und Design Hotel La Maison in Schwabing war der zweite Anlaufpunkt, wo der Mit-Initiator Philipp Kretschmer den Studierenden die Vermarktung und das Alleinstellungsmerkmal des Hauses für Kreative, Businesspeople und Szeneleute näherbrachte. Der Tag in München klang in der Schrannenhalle aus, dem derzeitigen gastronomischen In-Treffpunkt in München.
Der verantwortliche Lehrende, Dipl. BW (FH) Dirk Auer, war sehr zufrieden mit der Exkursion. "Für die Gruppe war der Münchentrip eine sehr wertvolle Erfahrung, um sich näher kennenzulernen. Die beiden Konzepte, die wir gesehen haben, sind beide für sich im jeweiligen Segment authentisch und erfolgreich."
Tourismuscamp 2021 in Magdeburg: Alles, was du hierzu wissen musst
-
Im März haben wir dich darüber informiert, dass wir das Tourismuscamp in
Magdeburg auf September verschieben. Mittlerweile haben wir Juni – und hier
gibt e...
vor 3 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen